Der Verein

Über uns

Eine kleine Gruppe leidenschaftlicher Blauwasser Segler und eine große geplante sportliche Herausforderung haben uns auf die Idee gebracht einen Segelclub zu gründen.
(Offshore steht für Blauwasser / Hochseesegeln)

Im Wesentlichen wollen wir Segelenthusiasten mit diesem Verein eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Zugang zu günstigen Charteryachten, Unterstützung bei Ausbildung und die Möglichkeit günstiger Bezugsquellen von Navigationselektronik, Segelausrüstung und Trainings bieten. Im Vergleich zu anderen Segelvereinen in Salzburg und Österreich konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Segeln in Blauwasser Revieren.

Eine wichtige Zielsetzung des Vereines ist es, mit ambitionierten Seglerinnen und Seglern die Teilnahme an Hochseesegelregatten als OSC - Grödig zu organisieren und sportlich erfolgreich zu bestreiten, aber auch einfach einmal gemütlich mit einer Segelyacht die Freiheit am Meer zu genießen.

 

Organisation

Obmann Michael Wiebecke
Obmann Stellvertreter Horst Gmachl
Schriftführer Karin Eder
Sportliche Leitung Harald Wolf
Kassier Ingrid Gmachl
Medienarbeit Ingmar Herlbauer
Ausbildungsreferent David Höllinger

Von Links nach Rechts: Ingrid Gmachl, Karin Eder, Michael Wiebecke, Ingmar Herlbauer, Harald Wolf, Horst Gmachl